Kontakt Impressum Links Sitemap
Team Tours Galerie (J)DAV Tipps & Tricks

News

Mittwoch, 21. Januar 2009 13:00 Alter: 9 yrs

Drei Kaktusteam-Mitglieder bei Expedition in Spitzbergen dabei

Von: Mimi

Bei der JDAV Jugendleiter-Expedition nach Spitzbergen im Sommer 2009 werden 3 Kaktusteam Mitglieder dabei sein. Nach der Zusammenstellung des Teams sieht es so aus, dass Mimi, Philipp und Michi (und damit fast der ganze "harte Kern" des Teams) mit in Spitzbergen am Start sind. Die Expedition hat zum Ziel diverse alpine und kombinierte Kletterrouten in Spitzbergen erstzubegehen, bzw. Begehungen zu wiederholen. Wir freuen uns natürlich saumäßig, dass wir dabei sein dürfen!

Für weitere Informationen zur Expedition wurde eine eigene Webseite eingerichtet, diese findet sich unter http://www.spitzbergen2009.de

Bei einer ersten Vorbereitungstour, bei der sich das Exped-Team am Rubihorn im Allgäu einquartiert hat, gelang Philipp und Michi eine recht schnelle Begehung der Rubihorn-Nordwand. Weitere gemeinsame alpine Unternehmungen sollen im Frühjahr 2009 folgen. Mimi und Christian (der die Expedition leitet) nutzten bereits ein längeres Wochenende im Pitztal sowie ein Eiskletterwochenende im Allgäu zur Vorbereitung.